• Slider_Contopia05jpg
  • Slider_Contopia01jpg
  • Slider06jpg
  • Slider_Contopia04jpg

CONTOPIA

Das steht für die Utopie des Betons.

Wir vermöbeln Beton!
Ihr wollt in Eurer Einrichtung besondere Akzente oder ein Statement mit einem eigenst designten Wohnzimmertisch setzen?Oder einfach etwas anderes als alle anderen haben?

Wir beraten Euch und klären was mit Beton alles umgesetzt werden kann.

Warum eigentlich Beton?

Er ist wandelbar, und wird doch als klotzig wahrgenommen. 
Er kann farbenfroh sein, und ist doch oft grau.
Er kann wohnlich sein, wirkt aber meist kalt.

- Warum ist das so? -

Beton wird im Baugewerbe für seine Festigkeit geschätzt. Neben der Eigenschaft ihn in Formen gießen zu können wird nicht viel mehr von dem jungen Werkstoff verlangt. Das macht Ihn zu einem unkomplizierten und einfachen Baustoff aber schöpft noch lange nicht die Möglichkeiten aus.

- Beton ist mehr -

Individuell | authentisch | persönlich

Wer sich schon einmal über das Bauwesen hinaus mit Beton beschäftigt hat, der kommt nicht umhin bemerkt zu haben, dass Beton ein Werkstoff ist der im Kommen ist. Wir sind davon überzeugt, dass das nicht bloß ein Trend ist.
Wer mehr über die Geschichte von Beton erfahren möchte der findet hier Wissenswertes (Inhalt folgt).

Was ist Contopia?

Wir sind ein Team aus drei jungen Bauingenieuren und haben es uns mit Contopia zum Ziel gesetzt den Beton in den Köpfen der Leute von klotzig, grau und kalt hin zu wandelbar, farbenfroh und wohnlich zu ändern. 

"Wir gehen ans Limit und fordern den Beton heraus" 

Dazu braucht es allerdings mehr als „nur“ Beton. Genauer gesagt arbeiten wir mit einem speziellen UHPC (Ultra High Performance Concrete). Wenn ihr mehr erfahren wollt sprecht uns gerne an oder schaut unter Wissenswertes (Inhalt folgt) und lernt was hinter dem so oft verkannten Werkstoff Beton steckt.

Möbel

Möbel

Nützliches & Dekoration

Dekoration

Dein Design

Schmuck